Haus Merkelbach

Wohnglück Januar 2020

Architektin baut sich ihr Wohnglück.

Architektin Marie Merkelbach baute für ihre vierköpfige Familie ein modernes Holzhaus am Starnberger See, das durch ungewöhnliche Ideen und viel Eigenleistungen bezahlbar blieb…

merkelbach-architekt-architekturbuero-starnberg-tutzing-lobster-buerogebaeude-3d-28

Merkur Oktober 2018

Viel Lob für Lobster Pläne.

Die Pläne für das zweite neue Gebäude auf dem früheren Gelände der Firma Roche haben im Tutzinger Gemeinderat überzeugt…

Süddeutsche Zeitung Oktober 2018

Vierstöckiger Glasturm

In dem Gewerbegebiet an der Bräuhaus-/ Bahnhofstraße in Tutzing soll ein neues Geschäftshaus entstehen. Wie Städteplaner Professor Florian Burgstaller erläuterte, habe dem Käufer die bislang geplante Lochfassade nicht gefallen. Stattdessen soll nun ein dreistöckiger Bau mit einem vierstöckigen Glasturm entstehen. Das Gebäude soll insgesamt 2,40 Meter höher werden, als ursprünglich geplant…